Ducati Streetfighter im neuen Design News vom 06.11.2020

EURO 5 UND S-VERSION AUCH IM DARK STEALTH-DESIGN

Für das Jahr 2021 präsentiert Ducati den Streetfighter V4 S in einem neuen Dark Stealth-Design - ergänzend zur Farboption Ducati rot. Darüber hinaus werden alle Modelle der Ducati Streetfighter V4-Modellreihe die neuen Euro-5-Standards erfüllen.

Die dafür erforderlichen Änderungen betreffen das Innenleben des Schalldämpfers und ein neues Mapping. Die maximalen Leistungs- und Drehmomentwerte blieben unverändert, jedoch bei unterschiedlichen Motordrehzahlen. So hat der Streetfighter V4 Euro 5 eine Leistung von 208 PS (153 kW) bei 13.000 U/min (250 U/min höher als die EURO 4-Version) und ein Drehmoment von 12,5 Kgm (123 Nm) bei 9.500 U/min (2.000 U/min niedriger als die EURO 4-Version). Diese Werte machen das Motorrad auf kurvenreichen Straßen noch angenehmer und einfacher zu fahren.

Der Schalldämpfer, der optisch unverändert geblieben ist, wurde mit größeren Katalysatoren (+10 mm Länge) und einer neuen abgasreduzierenden Beschichtung modifiziert. Die Krümmer der hinteren Zylinderbank wurden um 100 mm verkürzt und der Durchmesser von 42 mm auf 38 mm reduziert. Damit konnte das hintere Hitzeschild kompakter ausgeführt werden und für jeden Zylinder eine eigene Lambdasonde verbaut werden.

Alle Streetfighter V4-Modelle des Modelljahrgangs 2021 sind mit neuen Brems- und Kupplungspumpen vorne ausgestattet. Abgeleitet von den Komponenten, die erstmals bei der Superleggera V4 zum Einsatz kamen, können sich diese ohne technischen Eingriff von selbst wieder entlüften.

Die ersten Streetfighter V4 S in schwarz werden noch heuer in Österreich eintreffen.

Quelle: https://www.ducati.at/modelle/...